Wir leben, was wir tun!

Unsere Geschichte

Die High5event GbR wurde im Jahr 2016 gegründet.

Damals wie heute, sind alle Gründer sehr im heimischen Sportverein engagiert. In jedem Sportverein war es gängig, ein typisches 11 m Turnier auszurichten. Nachdem wir diesem Klischee, Jahre lang gefolgt sind, wurde uns klar, dies wird immer selbstverständlicher und gilt nicht mehr als Highlight des Jahres.

Auf der Suche nach einer Alternative, welches ein absolutes Highlight sein kann, sind wir auf Bubble Soccer aufmerksam geworden. Sofort waren wir von diesen Bubble Fußballkugeln total begeistert. Zu dieser Zeit gab es lediglich einen Bubble Soccer Verleih in Frankfurt. Mit Anfahrt in das schöne Schwabenländle war dieses Bubble Soccer Mietpaket für unseren kleinen Verein finanziell nicht zu stemmen.

Auch nach Wochen ließ uns das Bubble Soccer nicht in Ruhe. Es musste möglich sein, Bubble Soccer auch in Baden-Württemberg für einen anständigen Preis spielen zu können. Aus diesem Moment entstand die High5event GbR.

Der erste Teil des Namens stammt aus einer Kombination aus dem klassischen „highfive“, welches Freundschaft und Bodenständigkeit symbolisieren soll zum anderen aus der Anzahl der Gründer. Das event soll darauf aufmerksam machen, an was wir Interesse haben, bei was wir stark sind!

Das erste Bubble Soccer Event im Zollern-Alb- Kreis fand kurz darauf in unserem Heimatort Geislingen bei Balingen statt. Innerhalb weniger Stunden war das komplette Turnier ausgebucht, sodass wir uns entschlossen, gleich ins kalte Wasser zu springen und unsere erste Veranstaltung über das ganze Wochenende laufen zu lassen. Eindrücke von diesem allerersten Event findet ihr hier (Grüße gehen raus an die arabyte Werbeagentur):